Termine für die Kromi - Wanderung 2018 sind Online!

5. Wochengeburtstag

Heute feiern unsere A Zwerge ihren 5. Wochengeburtstag.
Mittlerweile sind wir schon in das Wohnzimmer umgezogen, wo die Zwerge ihren Bewegungsdrang freien Lauf lassen können. Dieser wird sehr gerne ausgenutzt.
Früh und abends gibt es jetzt auch feste Nahrung, welche sie gut vertragen.
Die 2. Wurmkur haben alle ohne Probleme hinter sich gebracht, diese hatte ihnen über Haupt nicht geschmeckt. 😊

Für alle 7 Welpen haben wir schon einen Namen gefunden, aber bis auf einen haben wir diese noch keinem Welpen zugeordnet.



Rüden: Alino Jr. (Welpe Nr.2), Avelino und Anton
Hündinnen: Abby, Alma, Anneliese, Amber

Die Gewichte der Welpen liegen im Schnitt bei 1500g. Täglich kommen 50 -100g dazu. Die Feste Nahrung macht sich bemerkbar, aber die Muttermilch ist immer noch das Beste für sie.

Den ersten Ausflug im Garten wurde auch schon gemacht. Das Gras war ganz ungewohnt für sie, aber sie haben sich schnell daran gewöhnt. Genau wie an den vielen Besuch, denn die neuen Familien der Welpen wollen die Zwerge auch kennen lernen.
Nur Kaja gefällt es gar nicht, denn sie muss dann noch mehr auf ihre Zwerge aufpassen.
Überhaupt macht Kaja ihre Mutterrolle ganz toll! Toben die Zwerge zu sehr, dann zeigt sie das den Zwergen mit einem kleinem Sanften knurren oder es wird kurz gebellt. Dann wird das toben kurz eingestellt und die Ruhr hält nur kurz an.
Kinder eben…. 😊